Main area

.

Elterninfo

27.04.2020 Neue Verordnung Corona

Neue Verordnung des Magistrates der Stadt Wienzur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus

Liebe Eltern, liebe Obsorgeberechtigte

Der Landeshauptmann für Wien, hat mit 27. April 2020 eine neue „Verordnung des Magistrats der Stadt Wien zur

Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) in Bezug auf den Betrieb von Kindergärten und Kindertagesstätten“ bis inklusive 15. Mai 2020 erlassen.

13.04.2020

Neue Verordnung des Magistrates der Stadt Wien zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus

Liebe Eltern, liebe Obsorgeberechtigte

Das Magistrat Wien hat in Bezug auf den Betrieb von Kindergärten und Kindertagesstätten die Verordnung bis inkl.26. April verlängert.
Die Betreuungsangebote insbesondere für jene Kinder, deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten beruflich unabkömmlich sind bzw. die keine Möglichkeit einer Betreuung zu Hause haben, sind sicherzustellen.

Wir haben daher nach wie vor geöffnet und stehen für die Betreuung zu oben angegebenen Kriterien zur Verfügung. Diese Verordnung gilt zunächst bis 26.April.

Die Verordnung finden Sie hier

10.04.2020

Elterninformation zu den neuen Maßnahmen COVID-19 Prävention

Liebe Eltern, liebe Obsorgeberechtigte

Wie in der Pressekonferenz der Bundesregierung am 6. April 2020 mitgeteilt wurde, ist eine kontrollierte schrittweise Lockerung der Maßnahmen zur Prävention von COVID-19 geplant:

20.03.2020

Maßnahmen bis nach Ostern verlängert!

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus hat die Politik am 20.03.2020 gleich eine ganze Reihe an weiteren Schritten gesetzt.

Die Bundesregierung verkündete, dass die Ausgangsbeschränkungen um drei Wochen verlängert werden.
Es sollen die Maßnahmen vorerst bis 13. April – also bis zum Ostermontag – gelten.

11.03.2020

Vindobini als Träger Ihrer Kinderbetreuungseinrichtung informiert

Wir ersuchen um Ihre Unterstützung

Auch Vindobini, als Träger Ihres Kindergartens, und Ihr Kindergarten versuchen bestmöglich der sozial- und gesellschaftspolitischen Verantwortung gerecht zu werden, die in der momentanen Situation von uns allen gefragt ist.