Main area

.

Die Familiengruppe

In der Familiengruppe werden Kinder von 2-6 Jahren betreut

Wir haben Platz für 22 Kinder, die von 1 Pädagogin und 1 Assistenten betreut werden.

In unserer Familiengruppe erwartet die Kinder ein fröhliches Miteinander unterschiedlicher Altersgruppen, wodurch das soziale Verhalten gefördert wird. Gegenseitiges Helfen und voneinander Lernen ist dabei selbstverständlich. Da in unserem Kindergarten gruppenübergreifend gearbeitet wird, ist gute Teamarbeit sehr wichtig. Sich untereinander abzusprechen und Hand in Hand zu arbeiten, ist dabei selbstverständlich.

Die Kinder werden in unzähligen Aktivitäten in allen Bildungsbereichen gestärkt. Durch die Arbeit in Kleingruppen kann auf die individuelle Entwicklung jedes Kindes eingegangen werden. Kreativität, Musik, Rollenspiel, Bewegung und vieles mehr finden hier Platz.

Wir besuchen regelmäßig Spielplätze in unserer Nähe, wobei wir den nahegelegenen Liechtensteinpark bevorzugen. Bewegung an der frischen Luft, sowie das Erlernen unterschiedlicher Sportarten, wie Eislaufen, Schwimmen oder Schifahren ist uns ein großes Anliegen.

In unserer täglichen Arbeit mit den Kindern werden die Kids schon bevor sie „richtige Vorschulkinder“ sind spielerisch auf die Schule vorbereitet.

Im letzten Kindergartenjahr allerdings wird noch einmal verstärkt auf eine intensive Förderung & Entwicklungsbeobachtung Wert gelegt.